Und es geht totz Urlaub weiter...
Leo ist mit seinem Lackierarbeiten fertig und hat die Bretter wieder in den Podest hineingelegt. Es sieht nun ganz anders aus.
Bild 1 - Podest von der Eingangsseite
So ein Podest ist auch eine gute Staufläche, so dass wir hier im Podest sehr viel nicht so häufig verwendetes Material z.B. Orginal-Verpackungen? verstauen können. Gleichzeitig können wir hier auch wunderbar unser BW-Modul parken, das momentan entfernt werden musste, so dass wir das nächste Bahnhofsmodul einbauen konnten.
Bild 2 - Podestbretter
Wenn man genauer auf das Podest schaut, kann man feststellen, dass wir nun 2 Zentimeter Luft vom letzten Brett bis zum Rand haben. Wie kann so etwas passieren, denn es hatte ja mal alles exakt gepasst. An den Lackierarbeiten hat es nicht gelegen, sondern die Holzbretter sind in dem halben Jahr einfach geschrumpft. Was lernen wir daraus: Niemals einen Fachverkäufer trauen, auch wenn er sagt, dass die Bretter "abgestanden" sind.
Auch Stephan hat kurz vor seinem Urlaub, die Restarbeiten an den beiden letzten HBF-Modulen fertiggestellt, so dass Detlef und ich das erste Modul gestern testen konnten. Wir hatten einen brummenden Booster und die Ursache konnte schnell gefunden werden. Es waren zwei unterschiedliche Boosterkreise verbunden worden. Danach war der Spuk vorbei. Dann hatten wir noch an zwei Gleisen eine Dauerbelegtmeldung. Das Problem lag an der verkehrt eingespeisten Masse-Seite?. Einfach Kabel umlöten und dann funktionierte die Belegtmeldung einwandfrei. Leider hatten wir auf einem Gleis innerhalb des Moduls überhaupt keine Rückmeldung. Der Verursacher war eine Gerade, bei der der Stecker auf der Rückmeldeschienenseite kein Kontakt hat. Ich sage dazu nur: "Sehr gute C-Gleis-Qualität". Nach Tauschen der Geraden hatten wir dann endlich die erwartete Rückmeldung. Zwei neue Rückmelder haben wir noch angeschlossen und getestet. Dies funktionierte dank Dokumentation fehlerfrei. Da wir noch etwas Zeit hatten, haben wir dann das letzte Modul eingeklemmt und was viel hier auf:
Bild 3 - eine fehlende Weiche im vorletzten Bahnhofsmodul
Ja so kann es gehen, wenn mal schnell noch alles vor seinem Urlaub erledigen will. Da verliert man auch mal schnell die Übersicht und steckt statt einer Weiche eine Gerade ein. Na ja, da muss Stephan mal nacharbeiten. Wir haben gestern nur gelacht, aber uns selber sind auch schon Fehler passiert.
Am letzten Modul gab es dann auch noch Fehler, die wir dann nächste Woche bereinigen werden.
Die nächsten zwei Bilder geben einen kleinen Eindruck von den verschiedenen Ebenen, den verschlungenen Fahrtrassen und den Schattenbahnhöfen.
Bild 4 - Sicht in Richtung Bahnhofsausfahrt
Oben liegt der Hauptbahnhof, direkt darunter der Schattenbahnhof 8, dessen Kehre zu sehen ist. Direkt darunter liegt auf der linken Seite der Schattenbahnhof 7, auf der rechten Seite die Trasse zur Paradestrecke. Darunter befinden sich zwei seeeehr lang gezogene Wendel und darunter der Schattenbahnhof 4.
Bild 5 - Sicht aus Richtung Bahnhofsausfahrt