Text | Switch | Professional 7 |
|---|
| Alle Funktionen sind fertig vordefiniert | | X |
| Der PC ist zweiter Spielpartner | | X |
| Eigenschaften der Anlage werden einmalig an einer Stelle erfasst | | X |
| Eigenschaften der Bahnhöfe, Blockstrecken, Abstellgleise, etc | | X |
| Eigenschaften der Loks und Züge werden einmalig angegeben | | X |
| Erzeugung von Fahrstraßen dynamisch bei Bedarf | X | X |
| Keine Definition von Blockabschnitten oder -strecken erforderlich | | X |
| Keine Definition von Fahrstraßen erforderlich | | X |
| Keine festen Abläufe erforderlich | | X |
| Keine Programmierung erforderlich | | X |
| Keine Schrittketten, Fahrpläne, Makroprogrammierung | | X |
| Keine Zugidentifikation nötig | | X |
| Mehrere Autorouter finden selbsttätig freie Gleisabschnitte | | X |
| Nur ein Rückmelder pro Gleisabschnitt erforderlich | X | X |
| Nur Standard Digitalbausteine nötig | X | X |
| Vollständig mischbarer Hand- und Automatikbetrieb | | X |
Text | Switch | Professional 7 |
|---|
| Anzeige besetzter Gleisabschnitte | X | X |
| Anzeige reservierter Gleise | X | X |
| Automatische Hilfefunktion zur Anzeige der Züge, Bahnhöfe und Zuglenkung | | X |
| Bahnübergangssymbole mit automatischer Steuerung | | X |
| Bedienung per Maus | X | X |
| Benutzerfreundliche, visuelle Erstellung und Änderung von Gleisbildern | X | X |
| Betrieb ohne Tastatur möglich (Nur mit Maus) | X | X |
| Betrieblich bedingte temporäre Weichen- und Signalsperren | X | X |
| Blockstrecken mit nur einem Rückmeldekontakt pro Abschnitt | X | X |
| Druckfunktionen für Gleisbilder, Schaltpläne mit verschiedenen Optionen | | X |
| Einstellbare Zeitgeber schalten beliebige Adressen | | X |
| Erkennen von stehen gebliebenen Zügen | | X |
| Erkennen von Zugtrennungen | | X |
| Externe Bedienung durch konventionellen Stelltisch (Fernsteuerung) | X | X |
| Externer Stelltisch mit einer Taste pro Signal/Weiche möglich | X | X |
| Fahrt optional bis zu einem Stopmelder | | X |
| Flankenschutz | | X |
| Frei definierbare Signalsymbole mit vielen vordefinierten Pictogrammen | X | X |
| Gleisbesetztsperren | X | X |
| Gleisbilder umschalten per definierbaren Hotkeys | | X |
| Gleisbildgröße 98x98 Symbole pro Gleisbild | X | X |
| Gleisbildverbindungen mit Verbindungssymbol zu anderen PCs im Netzwerk | | X |
| Gleissymbole mit verschiedenen Ausrichtungen | X | X |
| Koppeln zusammengehörender Weichen an einen Decoder | | X |
| Kurzschlussfreie Kehrschleifenfunktion per Software | | X |
| Links-Rechts Weichensymbol Vertauschung einstellbar | | X |
| Merktext für Defekte | | X |
| Ortsgestellte, unschaltbare Handweichen und Signale | | X |
| Reservierte Gleisabschnitte sind gegen Veränderungen gesichert | X | X |
| Richtungspfeile bei Gleiselementen | X | X |
| Schutz vor Aufschneiden von Weichen | | X |
| Sperren besetzter Fahrstraßen | X | X |
| Steuerung von Motorantrieben | | X |
| Überwachung von Weichen mit Endlagenkontakten | | X |
| Verschiedene Symbolgrößen und Farben | X | X |
| Vertauschen von Decoderausgängen am PC | X | X |
| Virtuelle Achszähler ermöglichen dauerhafte Belegtanzeige mit Momentkontakten | | X |
| Weichen-, Signal, Zug- und Gleissperren für Defekte | | X |
| Weichenhilfstaste macht gesperrte Weichen stellbar | | X |
| Weiterverwendung von "Vielfachkontaktanlagen" | | X |
| Zuganzeiger, Drei-Weg-Weichen?, DKW und Brückensymbole | X | X |
| Zugstop bei Fahrt in falsches Gleis durch Weichenfehler | | X |
Text | Switch | Professional 7 |
|---|
| 'Lokführer' (Fahrweise) für Beschleunigen/Bremsen/Bremsvermögen | | X |
| Alle Lokomotiven bremsen weich und fahren langsam an | | X |
| Angabe von Wartungsintervallen möglich | | X |
| Betrieb ohne stromschaltende Gleisabschnitte | | X |
| Bremspunkte sind individuell einstellbar | | X |
| Bremswege (bei Bremsverzögerung im Lokdecoder) selbsttätig messen | | X |
| Dokumentationsseite für Decodertyp, -hersteller und Kommentar | | X |
| Erfassen aller Lok- und Decodereigenschaften | | X |
| Erfassung der Laufleistung in echten Metern | | X |
| Fahren mit modellgerechten 'km/h' | | X |
| Höchstgeschwindigkeit für Lok und Zug getrennt einstellbar | | X |
| Individuell einstellbare Beschleunigung | | X |
| Individuell einstellbare Verzögerung | | X |
| Logbuch und Arbeitsliste für Wartungen | | X |
| Loks und Züge getrennt für Lokwechsel | | X |
| Lokwechsel durch Angabe anderer Loknamen | | X |
| Mehrfachtraktion bis zu 5 Loks per Software | | X |
| Optionales einmessen während des Betriebes | | X |
| Selbsttätiges einmessen der Loks mit Messstrecke | | X |
| Software Mehrfachtraktion auch bei unterschiedlichen Fahrstufen der Loks | | X |
| Superschnell und präzise mit RF-Sensor | | X |
| Superschnelles Einmessen von Loks mit RF-Sensor. Wird mitgeliefert. | | X |
| Verminderte Rückwärtsgeschwindigkeit bei Dampfloks einstellbar | | X |
| Zugbezogene Geschwindigkeiten und Fahrtrichtungswechsel | | X |
| Züge halten zentimetergenau durch Zeit-Weg Berechnung | | X |
| Zugsperren bei verschiedenen Defekten | | X |
Text | Switch | Professional 7 |
|---|
| Abfahrtverzögerung in Sekunden einstellbar (Lokführer wartet auf Zp9 Signal) | | X |
| Angabe der Bahnsteiglänge und der Lage in cm | | X |
| Aufenthaltsdauer pro Zuggattung und Richtung einstellbar | | X |
| Automatische Bahnhofsansagen | | X |
| Bahnhofsdurchfahrten ohne Halt | | X |
| Echten Durchrutschweg stellen | | X |
| Einfache Zuordnung aller Gleise zu Bahnhöfen | | X |
| Flankenfahrten selbsttätig erkennen und Fahrt verzögern | | X |
| Güterzüge halten erst am Ausfahrtsignal | | X |
| Güterzüge können Bahnhof vollständig durchfahren oder an Einfahrt warten | | X |
| Haltevorgänge auch per Zufall | | X |
| Mehrere Züge in einem Gleis | | X |
| Nutzungsoptimierung für Wendezüge und Haltedauer, wenn mehrere Züge in einem Gleis | | X |
| Optional selbsttätige Bahnsteigbeleuchtung | | X |
| Optionale Festlegung der Gleisnutzung durch Zuggattungen | | X |
| Selbsttätige Abfahrtpriorisierung für Schnell-, Personen- oder Güterzüge | | X |
| Selbsttätige Wahl des kürzesten Gleises | | X |
| Vorzugsgleise (Hausbahnsteig) pro Zuggattung und Richtung einstellbar | | X |
| Wendezüge pro Zuggattung und Richtung einstellbar | | X |
| Zughalt in Bahnsteigmitte | | X |
Text | Switch | Professional 7 |
|---|
| "Wo bin ich ?" Funktion zur Identifizierung von Loks | | X |
| Abfahrtverzögerung in Sekunden für jeden Zuganzeiger einstellbar (Lokführer wartet auf Zp9 Signal) | | X |
| Arbeitet ohne stromlose Abschnitte | | X |
| Automatischer Betriebsstart mit einer Taste | | X |
| Bahnübergänge mehrgleisig mit intelligenter Steuerung nur durch Symbolangabe und Digitaladresse | | X |
| Bahnübergänge mit Kopplung über Netzwerke zu anderen PCs | | X |
| Bahnübergänge mit Kopplung zu Light@Night | | X |
| Berechnung der Zuglängen bei Verwendung von Momentkontakten (Verhindert Auffahren) | | X |
| Bremsen und Beschleunigen unabhängig von Meldekontakten | | X |
| Bremsmethode an Stopkontakten individuell einstellbar | | X |
| Einstellbare Zugprioritäten in Bahnhöfen | | X |
| Emulation der Halteverfahren anderer Softwaresysteme | | X |
| Erkennung und Behandlung 'extralanger' Züge | | X |
| Fahren auf Sicht (PC greift nicht ein) für jeden Zug jederzeit zuschaltbar | | X |
| Fahrt bis zu einem Stopkontakt optional und individuell einstellbar | | X |
| Gemischter Betrieb (PC ist zweiter Spielpartner) | | X |
| In langen Blockabschnitten Züge ohne Reservierung fahren | | X |
| Individuelle Angabe des Bremsweges in cm | | X |
| Keine virtuellen Kontakte erforderlich | X | X |
| Langsamfahrstrecken an allen Gleis- oder Blockabschnitten möglich | | X |
| Loks fahren in 'km/h' statt in Fahrstufen | | X |
| Massensimulation | | X |
| Minimale Zugfolge einstellbar | | X |
| Nahezu zentimetergenaues Halten aller Züge durch exaktes Berechnen der Bremswege | | X |
| Nur ein Kontakt (Belegtmelder) pro Gleisabschnitt erforderlich | | X |
| Optional "Weiterfahrt bis Signal" | | X |
| Optionales Abschalten beliebiger Gleisabschnitte (stromlos) per Zusatzrelais | | X |
| Reinigungszüge befahren selbsttätig alle Strecken nach Zeitstempel | | X |
| Reservierung von mehreren Abschnitten | | X |
| Rückfahrt in 'Heimatgleis' | | X |
| Sanftes Beschleunigen Bremsen aller bekannten Lokdecodertypen | | X |
| Selbsttätige Blocksteuerung ohne Konfiguration von Blockstellen | | X |
| Selbsttätige Erstellung von Fahrstraßen im laufenden Betrieb | | X |
| Selbsttätiges Abstellen von gestörten Zügen | | X |
| Selbsttätiges zurückdrücken von zu weit gefahrenen Zügen | | X |
| Sperren von Gleisabschnitten durch Hotkey | | X |
| Sperren von Zugbewegungen durch Hotkey | | X |
| Sperren von Zügen aus Betriebs- und Wartungsgründen | | X |
| Strecken- und Signalgeschwindigkeiten in km/h statt Fahrstufen | | X |
| Verschiedene Typen von Lokdecodern zeigen gleiche Fahreigenschaften | | X |
| Virtuelle Bestimmung von Bremsanfang und -ende | | X |
| Vollautomatische Steuerung beliebig vieler Züge | | X |
| Weichen werden selbsttätig (zeitverzögert) in Grundstellung gebracht | | X |
| Weiterfahrt bis Zuglänge in Gleisabschnitt passt pro Zug einstellbar | | X |
| Züge bremsen an Signalen oder stellen Streckengeschwindigkeit ein | | X |
Text | Switch | Professional 7 |
|---|
| Angabe der erlaubten Fahrtrichtungen | | X |
| Aufenthaltsdauer in Bahnhofsgleisen ignorieren | | X |
| Austausch von Zuggattungen an beliebigen Gleispositionen | | X |
| Auswahl von bevorzugten Gleisen per Zuggattung, Richtung und Bahnhof | | X |
| Bis zu 10 Zuggattungen pro Zug einstellbar | | X |
| Bis zu 2 Zuggattungen pro Zug einstellbar | | |
| Definition von Linien oder Umlaufgruppen | | X |
| Gleisabschnitte für bestimmte Zuggattungen reservierbar | | X |
| Linienfahrten mit Halt nur an bestimmten Bahnhöfen | | X |
| Nutzungsoptimierung nach Vorzugsgleisen und nutzbaren Gleislängen | | X |
| Option zum Durchfahren von Bahnhöfen | | X |
| Sucht selbsttätig nach erlaubten freien Gleisen | | X |
| Weichensperren ermöglichen befahren ohne umschalten | | X |
| Zug wartet selbsttätig auf erlaubtes Gleis | | X |
| Züge ohne Aufenthalt immer bis zum Signal vorfahren | | X |
Text | Switch | Professional 7 |
|---|
| Erkennen und Stellen von Rangiersignalen und -stellungen | | X |
| Frei definierbare Signalsymbole mit vielen vordefinierten Pictogrammen | X | X |
| Im- und Exportfunktionen für Signaltypen | | X |
| Selbsttätige 1:n und n:1 Zuordnung (vorbildgerechter Spurplan) | | X |
| Selbsttätige Blocksteuerung ohne Konfiguration von Blockstellen | | X |
| Selbsttätige Signalstellungen mit Grundstellungen | X | X |
| Signale können gesperrt werden | | X |
| Signalsteuerung mit selbsttätiger Verriegelung von Signalen | | X |
| Stellen von Signalen in Abhängigkeit der Weichenstellungen erfolgt selbsttätig | | X |
| Universelle Ansteuerung aller Lichtsignalbausteine | X | X |
| Universelle Geschwindigkeitsvorgaben für jedes Signalbild | | X |
| Unterschiedliches Stellverhalten bei Licht- und Formsignalen einstellbar | | X |
| Vollautomatische Sicherung und Ablauf aller Ein- und Ausfahrten | | X |
| Vorsignale im Fahrweg werden mitgestellt | | X |
Text | Switch | Professional 7 |
|---|
| Automatisches Abkuppeln und logisches Trennen von Zug und Lok | | X |
| Automatisiertes Kopfmachen allein mit Rangiergattung, Zuglenkung und -steuerung | | X |
| Befahren bereits belegter Gleisabschnitte | | X |
| Rangierfahrstraßen für einzelne Loks oder als Rangierfahrt markierte Züge | | X |
| Rangierfahrstraßen stellen nur Rangiersignale oder -stellungen | | X |
| Rangierfahrten mit dem Zugrecorder aufzeichnen und wiedergeben | | X |
| Rangiergattung und Lokführer der Lokverwaltung bestimmen Fahrverhalten | | X |
| Wagen an- und abkuppeln für T4T Decoder mit TCCS | | X |
| Zentimetergenaues heranfahren von Loks an Wageneinheiten | | X |
Text | Switch | Professional 7 |
|---|
| Abstellgleise Vollfahren | | X |
| Angabe eines Herkunftsbahnhofes für Bahnhofsansagen | | X |
| Arbeitet auch mit Handreglerbetrieb | | X |
| Ausfahrten können nach Zuggattungen erfolgen | | X |
| Ausfahrten manuell nach Mausklick auf Zug | | X |
| Ausfahrten mit dem ältesten Zug nach Ankunft | | X |
| Ausfahrten per Zufall nach Ankunft eines Zuges | | X |
| Aussetzen von gestörten Zügen die während der Fahrt markiert wurden | | X |
| Beliebig viele Schattenbahnhöfe pro Gleisbild | | X |
| Benötigt keine Erstellung von Fahrstraßen | | X |
| Durchfahrt von zu langen Zügen | | X |
| Durchfahrt von Zügen für andere Schattenbahnhöfe | | X |
| Durchfahrtgleis(e) frei einstellbar | | X |
| Ein- und Ausfahrt parallel | | X |
| Ein- und Ausschalten der Steuerung | | X |
| Einfahrt in nach Zuggattung reserviertes Gleis | | X |
| Mehrere Züge können in einem Abstellgleis stehen | | X |
| Optional Einfahrt in festes 'Heimatgleis' möglich | | X |
| Optionales Ausschalten unbenutzter Abstellgleise (stromlos) per Zusatzrelais | | X |
| Selbsttätige Abschaltung und Speicherung von Lokfunktionen während Abstellzeit | | X |
| Temporäres zwischenparken fremder Züge verhindert vorzeitige Rückfahrten | | X |
| Umlaufgruppen (Ein Zug einer Zuggattung löst Ausfahrt der gleichen Gattung aus) | | X |
| Unbegrenzte Gleise pro Schattenbahnhof | | X |
| Verschachtelung von Gleisharfen möglich (verhindert mehrmaliges Abstellen) | | X |
| Verschiedene Einfahrtoptionen wählbar | | X |
| Zug findet optimales (kürzestes freie) Abstellgleis | | X |
| Zugausfahrten rückwärts einstellbar pro Abstellgleis | | X |
| Zusammenarbeit mit Zugsteuerung, Zuglenkung und Fahrplan | | X |
Text | Switch | Professional 7 |
|---|
| 'Lokübernahme' wenn vom Digitalsystem vorgesehen | | X |
| Alle Lokdecoder mit beliebigen Eigenschaften verwendbar | | X |
| Arbeitet mit jeder PC-Video oder TV Karte, auch USB | | X |
| Aufzeichnen und Wiedergeben von Videosequenzen | | X |
| Auswahl von Lokdecodern aus Lok-Datenbank | | X |
| Bedienung mit Joystick | | X |
| Bedienung mit Tastatur | | X |
| Bedienung über Maus, Rollbalken | X | X |
| Beliebig viele Fahrpulte simultan aufrufbar | X | |
| Beschleunigen und Abbremsen | | X |
| Decoderfunktion als Taster oder Dauerfunktion wählbar | | X |
| Decoderfunktion bei jedem Umschalten wirksam | | X |
| Einstellen der mittleren und Höchstgeschwindigkeit der Lokomotiven | | X |
| Erfassung aller Lokdaten mit Fotos | | X |
| Fahren und Anzeigen in 'km/h' | | X |
| Freie Belegung der Joysticktasten mit Lokfunktionen | | X |
| Freigabe der Lok beim Beenden (Märklin) | | X |
| Funktionen (F1-F8) | | X |
| Funktionen (F9-F16) | | X |
| Mehrfachtraktionen im Digitalsystem | | |
| Mindestanfahrstufe pro Lok einstellen | | X |
| Simultane Auswertung von Änderungen am Handfahrpult (nicht alle Digitalsysteme) | | X |
| Symbolanzeigen für Lokfunktionen | | X |
| Textanzeige der Lokfunktionen | | X |
| Verschiedene Lokdecoder Familien | | X |
| Verwendung von Funktionsmodellen | | X |
Text | Switch | Professional 7 |
|---|
| Alternative Wegewahl (Zuglenkung) | | X |
| Beliebig viele Fahrpläne simultan | | X |
| Gleisgruppen für Ziel möglich | | X |
| Keine detaillierten Wegangaben oder Fahrstraßen nötig | | X |
| Manueller Zugbetrieb parallel | | X |
| Nur Angabe des Startbahnhofes und der Uhrzeit | | X |
| Nutzung des kürzesten Bahnsteiges | | X |
| Steuerung durch Zentraluhr mit einstellbarem Zeittakt | | X |
| Verspätete Abfahrt, wenn Fahrweg gesperrt | | X |
| Vollständig in Zugsteuerung und -lenkung integriert | | X |
| Wiederholende Taktfahrpläne | | X |
Text | Switch | Professional 7 |
|---|
| Beliebig viele Drehscheiben pro Anlage | | X |
| Bewegungen nur durch intelligente Kommandos "Auffahren" oder "Runterfahren" | | X |
| Erfordert keine Umbauten der Drehscheibe | | X |
| Handsteuerpult für manuelle Bedienung zuschaltbar | | X |
| Intelligente Bewegungen auf dem kürzesten Weg | | X |
| Loks können automatisch bewegt werden | | X |
| Nahtlose Integration in Railware Gleisbild | | X |
| Optional selbsttätiges Abstellen von Loks mit Schornstein voraus | | X |
| Platzsparende Anordnung der Symbole | | X |
| Programmierfunktionen für TT-DEC von LDT | | X |
| Selbsttätiges berechnen der Drehrichtung beim Abstellen | | X |
| Unterstützung der gängigen Steuerbeisteine | | X |
Text | Switch | Professional 7 |
|---|
| 3DSound Effekte mit bis zu 4 Lautsprechern | | X |
| Ankunft, Abfahrt und Durchfahrt von Zügen | | X |
| Ansage des Gleises | | X |
| Ansage des Herkunftsbahnhofes | | X |
| Auslösung durch Kontakte, Maus oder Bahnhof | | X |
| Auslösung virtuell nach cm hinter Kontakt | | X |
| Beliebig viele Sounddateien | | X |
| Bewegte, mit einem fahrenden Zug synchrone Soundeffekte | | X |
| Herkömmliche Bahnhofsansagen mit Sounddateien möglich | | X |
| Selbsttätige Bahnhofsansagen mit synthetischer Stimme | | X |
| Vordefinierte, geschwindigkeitssynchrone Loksounds | | X |
| Zuordnung an bestimmte Lautsprecher | | X |
Text | Switch | Professional 7 |
|---|
| Beliebige Bedingungen, auch zug- oder gattungsbezogen | | X |
| Ereignisse (Eingaben, Zeitgeber, Rückmelder oder Züge) steuern beliebige Aufgaben | | X |
| Ereignisse können einstellbare Geräusch-Dateien aktivieren | | X |
| Gruppenauslösung von Signalen und Weichen über Benutzereingaben oder Gleisbesetztmelder | | X |
| Kopplung von Gleissymbolen (z.B. Weichen) zu Funktionsgruppen | | X |
| Stellen von Decoder- und Lokadressen | | X |
| Verschiedene Automatikprogramme pro Gleisbild | | X |
| Visuelle Konfiguration, keine Programmierung | | X |
| Weichen, DKW, Signale und Zuganzeiger sperren/freigeben | | X |
Text | Switch | Professional 7 |
|---|
| Alternativ SQL Datenbanksystem | | |
| Automatische Umschaltung auf Backup System | | |
| Beliebig viele PC verwenden Digitalsystem(e) am Server | | X |
| Benutzer- und PC- übergreifende Zugfahrten | | X |
| Dezentrales Datenbanksystem | | X |
| Fahrplanbetrieb zwischen Benutzern | | X |
| Freier Transport von Digitaladressen im Netzwerk | | X |
| Freier Transport von Rückmeldern im Netzwerk | | X |
| Internes Kommunikationssystem RailChat | | X |
| Jeder PC kann auch eigenes Digitalsystem haben | | X |
| Kopplung an zentralen Soundeffektrechner "RAILsound Engine" | | |
| Kopplung mit Light@Night Modellbeleuchtung | | X |
| StartCenter und SpyAgent überwachen, starten und stoppen alle PCs und USV im Netzwerk | | |
| Übergabe von Zügen zwischen Digitalsystemen | | X |
| Vernetzung vieler PC (Benutzer) untereinander | | X |
| Zeittaktsynchronisation durch Zentraluhr und Normaluhren | | X |
| Zentrales Logbuch aller PCs durch CentralLog | | |
| Zentrales Zuginformationssystem für Besucher | | |
| Zugfahrten und Anzeigen zwischen Benutzern und PC | | X |
Text | Switch | Professional 7 |
|---|
| Anzeige RAILstack Belegung und Statistiken | | X |
| Arbeitet auch ohne angeschlossenes Digitalsystem | X | X |
| Arnold (über Märklin oder Lenz Interface) | X | X |
| Auch wirklich kompatible Systeme | X | X |
| DigiTrain | | X |
| Digitrax LocoNet (und 100% kompatible) | | X |
| DiMax? von Massoth | | X |
| Dual RAILstack für maximalen Durchsatz | | X |
| EasyDCC | | X |
| ECoS von ESU | | X |
| Erweiterte Fehlererkennung der seriellen Schnittstelle per Software Watchdog | | X |
| Fast-IP für bis zu 16 Digitalsysteme im Netzwerk | | X |
| Flackernde (defekte) Rückmelder selbsttätig erkennen | | X |
| Fleischmann FMZ | | X |
| Fleischmann TwinCenter | X | X |
| HSI-88 von LDT | | X |
| Intelligente Hardware Watchdog Unterstütung | | X |
| Intelligente Steuerung und Abfrage von Besetztmeldern | | X |
| Keine Beschränkung in der Anzahl der Rückmelder | | X |
| Lenz Versionen 2 und 3 (auch wirklich kompatible) | X | |
| LocoBuffer? II Interface | | X |
| LocoNet Rückmelder mit eigenem Hardware Interface | | X |
| Logbuchanzeige der Loks mit km/h und Bremsweg | | X |
| Märklin Central Station I | | X |
| Märklin Central Station II | | |
| Märklin digital oder kompatibel | X | X |
| Mehrere Digitalsysteme gleichzeitig (sinnvolle Funktionskopplung) | | X |
| Müt Digirail | X | X |
| Notbremse stoppt und startet den Fahrbetrieb | | X |
| Notbremse stoppt/startet Digitalsystem | X | X |
| Optische Anzeige der letzten Steuerbefehle (Logbuch) | X | X |
| RAILstack verwaltet Digitalsysteme | | X |
| Ramtraxx | | X |
| Rautenhaus Interface SLX852 | | X |
| Rautenhaus Selectrix | X | X |
| Rückmeldemonitor mit grafischer Übersicht | X | X |
| Selectrix | X | X |
| Sofortabschaltung für WD-DEC Watchdog Baustein | | X |
| SRCP Protokoll | | |
| Übersicht aller Lokbefehle (Logbuch) | | X |
| Uhlenbrock Intellibox I | X | X |
| Unbenutzte Loks aus Zentralenstack entfernen (nur Lenz etc.) | | X |
| Universeller Treiber für 8255 Karten | | X |
| USB HSI-88 von LDT | | X |
| USB Interface | X | X |
| Wangrow | | X |
| ZTC | | X |
Text | Switch | Professional 7 |
|---|
| Archive zur Speicherung aller Daten | X | X |
| Ausführliche kontextsensitive Online Hilfe | X | X |
| Automatisierte Datensicherung durch Archive | | X |
| Benutzerfreundliche Installation von CD-ROM | | X |
| Filterfunktionen für Import von Gleisbilder, Loks und Zügen | | |
| Freigegeben für Windows XP, Vista und Windows 7 | X | X |
| Gedrucktes Start- Handbuch (300 Seiten) mit Bedienung und Beispielen | | X |
| Interaktive Präsentation erklärt wichtige Funktionen | | X |
| Intuitive Mausbedienung mit Eigenschaftsmenüs | X | X |
| Laufend gepflegte Internet Online Dokumentation mit Schnellsuche | | X |
| Programmierinterface (API) für eigene Erweiterungen | | X |
| Programmierschnittstelle für selbstgebaute Digitalsystemhardware (API) | | |
| Tausende Handbuchseiten online | | X |
| Unbegrenzter Test- und Demobetrieb aller Funktionen (bis jeweils 10 Minuten) | | X |
| Update Abonnement mit wöchentlichen Updates | | X |