Messe Köln 2010, dynamische Fahrstraßenauflösung und Central Station II
Drucken

Bericht 125

Modellbahnausstellung Köln 2010 - Wow, das war Spitze!


Anstrengende 8 Tage liegen hinter uns aber:

Dies war für uns mit weitem Abstand die erfolgreichste Messe! Nicht nur in diesem Jahr - sondern überhaupt.


Wieder einmal hat sich gezeigt, dass unsere Produkte, anders als ein oft zum Vergleich herangezogenes Steuerungssystem eines Mitbewerbers, eher nicht die Freaks anzieht, die sich gerne mit technischen Details geschäftigen.
Unsere Kunden sind vielmehr ganz normale Modellbahner, die hohe funktionale Ansprüche haben und dabei schnell und effizient zu Ergebnissen kommen wollen.



Das ganze Team stand unter Volldampf. Hier sogar im wahrsten Sinne des Wortes: Christian, Dieter, Andrea, Andreas, Heinz, Manfred, Rainer und Andrea genießen die Fahrt mit der MaLu Bahn.



Äh, also: gefahren sind wir nicht wirklich. Denn erst kurz nach Betriebsschluss wurde dieses gestellte Foto gemacht. Danke an alle Beteiligten.
Wer kennt sie nicht, die MaLu Bahn von Manfred Ludwig aus Hülben. Mehrere Echtdampflokomotiven und bis zu 2,3 km Gleis der Spurweite 7 1/4 stehen für Veranstaltungen bereit. Mehr Infos unter: [ www.MaLu-Bahn.de ]

Von 9:30 bis mindestens 15:30 war unser Stand voll bis überfüllt.



Vielen herzlichen Dank allen Interessenten, Kunden, Herstellern und Geschäftspartnern für Ihren Besuch und Ihre Neugierde.

Ebenso danken wir allen Kunden für ihre Anregungen und Fragen. Viele Wünsche werden Eingang in die nächste Version finden.

Wir bedanken uns auch für die konstruktive Kritik einiger Kunden - wir nehmen dies sehr ernst!

Um Entschuldigung bitten wir alle, die viel zu lange auf einen Gesprächspartner warten mussten. Wir wollen dies im nächsten Jahr verbessern.


Anderes Thema:
Nachdem der Messestand am Dienstag eingelagert wurde, ist im Büro wieder der Alltag eingezogen. Sie erinnern sich an den letzten Wochenbericht? Ok, die Würfel sind gefallen: das nächste Build erscheint erst in ca. 10 Tagen, weil die Auflösung von Teilfahrstraßen nun doch schnellstens entwickelt werden soll. Insbesondere die korrekte Behandlung Rückmeldern, die durch den eigenen Zug belegt sind und die Auswertung von Übergängen an den Signalsymbolen und Blockstrecken werden für manche Kunden hilfreich sein.

Ganz nebenbei wird diese Woche der Treiber für die Central Station II von Märklin diversen Belastungstests unterzogen. Bis zum Wochenende wird er fertig gestellt sein und dann freigegeben. Einen ausführlichen Bericht darüber gibt es in einem der kommenden Berichte.

Bis nächstes Mal
Ihr Railware Team


Zu dieser Seite haben beigesteuert: Railware Team5973 Punkte  .
Page last modified on Freitag 26 November, 2010 01:06CET by Railware Team5973 Punkte .
Der Inhalt dieser Seite unterliegt folgenden Lizenzbestimmungen: Copyright.

Suche

in: