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So langsam sind die Fehler bereinigt...
Posted by Christian Rittweger on 02.07.08 10:43
Auch gestern war wieder ein "guter" Club-Abend?. Leo, Stephan und ich haben diverse Fehler bereinigt.

Wir hatten eine Dauerbelegtmeldung auf der Strecke in einem Bereich, an dem wir schlecht heran kommen. Glücklicherweise konnte unser Reinigungszug Abhilfe schaffen. Seit dem funktioniert die Rückmeldung wieder korrekt.

Im letzten Bahnhofsmodul haben wir die drei Dauerbelegtmeldungen auch finden können. Es waren jeweils drei unterschiedliche Ursachen und wir sind froh, dass die Probleme bereinigt werden konnten.

Dann haben wir die neuen Littfinski-Schaltdecoder? in Betrieb genommen. Es ist unbedingt die Bedienungsanleitung zu berücksichtigen. Nur wenn Betriebsspannung anliegt, kann auch der Decoder mit der gewünschten Startadresse programmiert werden. Da wir nun das Ende der Motorola-Adressen? erreicht haben, werden wir die neuen Decoder mit DCC ansteuern. Hierzu muss man unbedingt, das richtige Protokoll in unserer Schalt-Intellibox? hinterlegen. Dies ist definitiv aufwendiger, als in Railwarefrown. In der Beschreibung steht, dass der Decoder auch 8 Entkuppler ansteuern kann. Auf einer Schaltadresse z.B. 300 wird am grünen Ausgang ein Entkuppler und am roten Ausgang der anderer Entkuppler angeschlossen. Da man vier Adressen hat, kommt man auf 8 Entkuppler. Diese Verschaltung spart natürlich Decoder ein. OK dachten wir, das probieren wir gleich aus. Über die Intellibox liesen sich die einzelnen Entkuppler auch wunderbar ansteuernlol. Allerdings schaltete Railware nacheinander beide Entkuppler an der zugehörigen Adresse. Also erst den grünen und dann den roten Ausgangsad. Hierfür wird es hoffentlich Gründe geben und da werde ich auch mal nachhaken. Somit haben wir an einer Adresse auch nur einen Entkuppler (wie sonst auch) angeschlossen und dann funktionierte alles fehlerfrei.

Stephan wird heute abend noch weitere Schalt- und Rückmeldeadressen des letzten Bahnhofsmoduls auflegen. Dann können wir dies nächste Woche ausführlich testen.

Dann haben wir uns noch die Weichen im Bahnhof und Einfahrts- und Ausfahrtsbereich mit dem Railwaregleisbild abgeglichen. Hier muss die richtige Stellung ja berücksichtigt werden, so dass dann auch die Signalbilder (HP1 und HP2) korrekt gestellt werden können. Dies werde ich in einem Tipp wieder zusammenfassen und einstellen.

Das war es für diese Woche. Diesmal ohne Bilder.

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