Gruppe | Text | Professional 7 |
---|
Zugrecorder | Kann beliebig komplex sein | X |
Zugrecorder | Merkt sich alle befahrenen Gleisabschnitte, Pausen und Richtungswechsel | X |
Zugrecorder | Übersteuert vorhandene Regeln der Zuglenkung | X |
Zugrecorder | Wiedergabe durch Mausklick auf Name oder andere Ereignisse | X |
Zugrecorder | Wiedergabe ordnet sich in normalen Zugbetrieb ein | X |
Zugsteuerung | Arbeitet ohne stromlose Abschnitte | X |
Zugsteuerung | Sanftes Beschleunigen Bremsen aller bekannten Lokdecodertypen | X |
Zugsteuerung | Massensimulation | X |
Zugsteuerung | Loks fahren in 'km/h' statt in Fahrstufen | X |
Zugsteuerung | Strecken- und Signalgeschwindigkeiten in km/h statt Fahrstufen | X |
Zugsteuerung | Verschiedene Typen von Lokdecodern zeigen gleiche Fahreigenschaften | X |
Zugsteuerung | Bremsen und Beschleunigen unabhängig von Meldekontakten | X |
Zugsteuerung | Keine virtuellen Kontakte erforderlich | X |
Zugsteuerung | Vollautomatische Steuerung beliebig vieler Züge | X |
Zugsteuerung | Gemischter Betrieb (PC ist zweiter Spielpartner) | X |
Zugsteuerung | Selbsttätige Erstellung von Fahrstraßen im laufenden Betrieb | X |
Zugsteuerung | Züge bremsen an Signalen oder stellen Streckengeschwindigkeit ein | X |
Zugsteuerung | Nahezu zentimetergenaues Halten aller Züge durch exaktes Berechnen der Bremswege | X |
Zugsteuerung | Nur ein Kontakt (Belegtmelder) pro Gleisabschnitt erforderlich | X |
Zugsteuerung | Individuelle Angabe des Bremsweges in cm | X |
Zugsteuerung | Virtuelle Bestimmung von Bremsanfang und -ende | X |
Zugsteuerung | Langsamfahrstrecken an allen Gleis- oder Blockabschnitten möglich | X |
Zugsteuerung | Berechnung der Zuglängen bei Verwendung von Momentkontakten (Verhindert Auffahren) | X |
Zugsteuerung | Rückfahrt in 'Heimatgleis' | X |
Zugsteuerung | Sperren von Gleisabschnitten durch Hotkey | X |
Zugsteuerung | Sperren von Zugbewegungen durch Hotkey | X |
Zugsteuerung | Sperren von Zügen aus Betriebs- und Wartungsgründen | X |
Zugsteuerung | Fahrt bis zu einem Stopkontakt optional und individuell einstellbar | X |
Zugsteuerung | Bremsmethode an Stopkontakten individuell einstellbar | X |
Zugsteuerung | Selbsttätiges zurückdrücken von zu weit gefahrenen Zügen | X |
Zugsteuerung | Emulation der Halteverfahren anderer Softwaresysteme | X |
Zugsteuerung | Erkennung und Behandlung 'extralanger' Züge | X |
Zugsteuerung | Automatischer Betriebsstart mit einer Taste | X |
Zugsteuerung | Minimale Zugfolge einstellbar | X |
Zugsteuerung | Selbsttätiges Abstellen von gestörten Zügen | X |
Zugsteuerung | Weichen werden selbsttätig (zeitverzögert) in Grundstellung gebracht | X |
Zugsteuerung | "Wo bin ich ?" Funktion zur Identifizierung von Loks | X |
Zugsteuerung | Weiterfahrt bis Zuglänge in Gleisabschnitt passt pro Zug einstellbar | X |
Zugsteuerung | In langen Blockabschnitten Züge ohne Reservierung fahren | X |
Zugsteuerung | Optional "Weiterfahrt bis Signal" | X |
Zugsteuerung | Fahren auf Sicht (PC greift nicht ein) für jeden Zug jederzeit zuschaltbar | X |
Zugsteuerung | Optionales Abschalten beliebiger Gleisabschnitte (stromlos) per Zusatzrelais | X |
Zugsteuerung | Reinigungszüge befahren selbsttätig alle Strecken nach Zeitstempel | X |
Zugsteuerung | Abfahrtverzögerung in Sekunden für jeden Zuganzeiger einstellbar (Lokführer wartet auf Zp9 Signal) | X |
Zugsteuerung | Bahnübergänge mehrgleisig mit intelligenter Steuerung nur durch Symbolangabe und Digitaladresse | X |
Zugsteuerung | Bahnübergänge mit Kopplung über Netzwerke zu anderen PCs | X |
Zugsteuerung | Bahnübergänge mit Kopplung zu Light@Night | X |
Zugsteuerung | Selbsttätige Blocksteuerung ohne Konfiguration von Blockstellen | X |
Zugsteuerung | Einstellbare Zugprioritäten in Bahnhöfen | X |
Zugsteuerung | Reservierung von mehreren Abschnitten | X |
Zugverfolgung | Betrieblich bedingte temporäre Gleissperren | X |
Zugverfolgung | Verfolgung von Zügen über normale Belegtmeldung oder Rückmeldekontakte | X |
Zugverfolgung | Keine Zugnummern, sondern 'sprechende' Namen | X |
Zugverfolgung | Anzeige der Zugnamen in Zuganzeigern | X |
Zugverfolgung | Erkennung unbekannter Handfahrten per Handregler | X |
Zugverfolgung | Verfolgung des gemischten Hand- und Automatikbetriebs | X |
Zugverfolgung | Ergänzung durch Zugidentifikationssysteme (RailCom) möglich | X |