Gruppe | Text | Professional 7 |
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Loks und Züge | Loks und Züge getrennt für Lokwechsel | X |
Loks und Züge | Lokwechsel durch Angabe anderer Loknamen | X |
Loks und Züge | Mehrfachtraktion bis zu 5 Loks per Software | X |
Loks und Züge | Software Mehrfachtraktion auch bei unterschiedlichen Fahrstufen der Loks | X |
Loks und Züge | Alle Lokomotiven bremsen weich und fahren langsam an | X |
Loks und Züge | Höchstgeschwindigkeit für Lok und Zug getrennt einstellbar | X |
Loks und Züge | Verminderte Rückwärtsgeschwindigkeit bei Dampfloks einstellbar | X |
Loks und Züge | Angabe von Wartungsintervallen möglich | X |
Loks und Züge | Logbuch und Arbeitsliste für Wartungen | X |
Loks und Züge | Erfassung der Laufleistung in echten Metern | X |
Loks und Züge | Zugsperren bei verschiedenen Defekten | X |
Loks und Züge | Dokumentationsseite für Decodertyp, -hersteller und Kommentar | X |
Loks und Züge | Bremswege (bei Bremsverzögerung im Lokdecoder) selbsttätig messen | X |
Loks und Züge | Superschnelles Einmessen von Loks mit RF-Sensor. Wird mitgeliefert. | X |
Minicar | Bahnübergänge mehrgleisig und -spurig mit Verbindung zwischen Straßen und Geisen | X |
Minicar | Kopplung oder AddOn für Minicar Autosteuerung möglich | X |
Mobile Geräte | WinTab: Remote Gleisbildsteuerung | X |
Mobile Geräte | Android Fahrpult | X |
Mobile Geräte | Android Makros | X |
Netzwerkfunktionen | Vernetzung vieler PC (Benutzer) untereinander | X |
Netzwerkfunktionen | Beliebig viele PC verwenden Digitalsystem(e) am Server | X |
Netzwerkfunktionen | Jeder PC kann auch eigenes Digitalsystem haben | X |
Netzwerkfunktionen | Freier Transport von Digitaladressen im Netzwerk | X |
Netzwerkfunktionen | Freier Transport von Rückmeldern im Netzwerk | X |
Netzwerkfunktionen | Benutzer- und PC- übergreifende Zugfahrten | X |
Netzwerkfunktionen | Zugfahrten und Anzeigen zwischen Benutzern und PC | X |
Netzwerkfunktionen | Übergabe von Zügen zwischen Digitalsystemen | X |
Netzwerkfunktionen | Internes Kommunikationssystem RailChat | X |
Netzwerkfunktionen | Zeittaktsynchronisation durch Zentraluhr und Normaluhren | X |
Netzwerkfunktionen | Fahrplanbetrieb zwischen Benutzern | X |
Netzwerkfunktionen | Dezentrales Datenbanksystem | X |
Netzwerkfunktionen | Kopplung mit Light@Night Modellbeleuchtung | X |
Power Management | Überwachung des PCs mit Fahrstromabschaltung bei Ausfall (Watchdog) | X |
Power Management | Einteilung des Gleisbildes in Versorgungsbereiche per eindeutigem Namen | X |
Power Management | Überwachung aller Boosterausgänge mit Anzeige | X |
Power Management | Zughalt bei Kurzschluss nur in betroffenen Bereichen | X |
Power Management | Automatische Wiederanfahrt nach Beseitigung des Kurzschlusses | X |
Power Management | Selektive Abschaltung und Zuschaltung gestörter und arbeitender Booster | X |
Power Management | Unterstützung externer Management-Systeme mit Digitalsteuerung (DCC,Motorola,Selectrix) | X |
Power Management | Anpassung vorhandener Booster durch Zusatzmodule möglich | X |
Prinzip des Systems | Alle Funktionen sind fertig vordefiniert | X |
Prinzip des Systems | Nur Standard Digitalbausteine nötig | X |
Prinzip des Systems | Keine Zugidentifikation nötig | X |
Prinzip des Systems | Keine festen Abläufe erforderlich | X |
Prinzip des Systems | Keine Programmierung erforderlich | X |
Prinzip des Systems | Keine Schrittketten, Fahrpläne, Makroprogrammierung | X |
Prinzip des Systems | Keine Definition von Fahrstraßen erforderlich | X |
Prinzip des Systems | Keine Definition von Blockabschnitten oder -strecken erforderlich | X |
Prinzip des Systems | Erzeugung von Fahrstraßen dynamisch bei Bedarf | X |
Prinzip des Systems | Eigenschaften der Anlage werden einmalig an einer Stelle erfasst | X |
Prinzip des Systems | Eigenschaften der Bahnhöfe, Blockstrecken, Abstellgleise, etc | X |
Prinzip des Systems | Eigenschaften der Loks und Züge werden einmalig angegeben | X |
Prinzip des Systems | Mehrere Autorouter finden selbsttätig freie Gleisabschnitte | X |
Prinzip des Systems | Vollständig mischbarer Hand- und Automatikbetrieb | X |
Prinzip des Systems | Nur ein Rückmelder pro Gleisabschnitt erforderlich | X |
Prinzip des Systems | Der PC ist zweiter Spielpartner | X |
Rangieren | Rangierfahrstraßen für einzelne Loks oder als Rangierfahrt markierte Züge | X |
Rangieren | Wagen an- und abkuppeln für T4T Decoder mit TCCS | X |
Rangieren | Rangierfahrstraßen stellen nur Rangiersignale oder -stellungen | X |
Rangieren | Automatisches Abkuppeln und logisches Trennen von Zug und Lok | X |