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Grundlagen: Lokwechsel und diff. Vmax der Züge

Lokwechsel und diff. Vmax der Züge

Im vorigen Abschnitt habe ich es schon kurz angesprochen. Hier nun zur Verdeutlichung ein konkretes Beispiel:

Angenommen eine Lok der Baureihe 03 hat einen Schnellzug (Vmax = 130kmh) in Ihren Hauptbahnhof eingefahren. Dort wird nun die Lok an einen Personenzug umgehängt, dieser hat auf seiner Neben-Strecke? nur eine zul. Vmax von 65 kmh.

In diesem Falle wäre es gut, wenn Sie diese Lok, wie bereits erwähnt, zwei mal eingemessen in Ihrer Datenbank hätten. Einmal mit Vmax 130 und einmal mit Vmax 65. Die Regelung, besonders das Anhalten wird dann genauer sein.

Die Notwendigkeit dieser Maßnahme ergibt sich aus den Ungenauigkeiten bzw. Toleranzen innerhalb des Digitalsystems, der Lokdecoder und/oder der mechanischen Schwergängigkeit der Loks usw.

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