API LN
Lichtwerk
Typ | Port | Quelle | Ziel | #Bytes | Data | Beschreibung | Beispiel |
UDP | 11090 11099 | Zentraluhr, Railware, StartCenter | Lichtwerk | 1 | e | Lichtrechner Ende | |
UDP | 11090 11099 | Zentraluhr, Railware | Lichtwerk | 1 | s | Lichtrechner Stop (in Editmode setzen) | |
UDP | 11090 11099 | Zentraluhr, Railware | Lichtwerk | 1 | g | Go Lichtrechner (in Startmode setzen) | |
UDP | 11090 11099 | Railware | Lichtwerk | 7 | G5s<X> <X> = E=Ein oder A=Aus | Ein- oder Ausschalten einer Schaltgruppe. Die Nummer der Schaltgruppe wird im Dialog für Schaltgruppen angezeigt. | G00045E = Schaltet die Schaltgruppe mit der Nummer 45 ein. |
UDP | 11090 11099 | Railware | Lichtwerk | 8 | p3s3s<X> <X> = E=Ein oder A=Aus | Ein- oder Ausschalten eines Lichtpunktes. Angegeben wird Modul- und Portnummer | p001015E = schaltet am Modul 1 den Port 15 ein. p004002A = Schaltet am Modul 4 den Port 2 aus. |
UDP | 11090 11099 | Zentraluhr Lichtwerk | 3 | w1d1d Gruppe,Wert | Setzt Raumlicht auf einen bestimmten Wert. Gruppe und Wert bezeichnen den Kanal und die Helligkeit (Nur bei DMX und nur Kanäle 1 bis 255 möglich). | ||
UDP | 11090 | Zentraluhr, Railware, StartCenter | Lichtwerk | 2 | W0 | Wettersimulation alles aus | |
UDP | 11090 | Zentraluhr, Railware, StartCenter | Lichtwerk | 3 | WG<X> <X> = +=Ein oder -=Aus | Wetter: Grollen in der Ferne | WG+ = Schaltet Grollen ein |
UDP | 11090 | Zentraluhr, Railware, StartCenter | Lichtwerk | 3 | WR<X> <X> = +=Ein oder -=Aus | Wetter: Regen | WU- Schaltet den Regen aus |
UDP | 11090 | Zentraluhr, Railware, StartCenter | Lichtwerk | 3 | WU<X> <X> = +=Ein oder -=Aus | Wetter: Unwetter/Gewitter | |
UDP | 11090 | Zentraluhr, Railware, StartCenter | Lichtwerk | 2 | WB | Wetter: Bitz in der Nähe |
Bedeutung Data:
3s = 3Byte Char
1d = 1Byte Binär
3d = 3Byte Binär
5d = 5Byte Binär
<X> = Platzhalter für Char. Die Zeichen <> sind wegzulassen
Alles andere Char
Lichtwerk bezeichnet in der Regel das Produkt Light@Night.
Port 11090 wird nur geöffnet, wenn Zentraluhr vorgesehen ist und in Light@Night eine IP-Adresse dafür angegeben wurde.
Ein Teil der Befehle erfordert Light@Night ab Version 2.2.1.
Weitere Infos siehe auch API LN
Kategorie: API
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