Auf zu neuen Taten

Kurze Berichte zum Wiederaufbau der Anlage MEC Gernsheim
Erstellt von Christian Rittweger13594 Punkte  am 18.10.09 19:13
Neuester Eintrag 18.10.09 19:21
(1 Einträge | 5198 Besuche | Aktivität=2.00)
Suche:
By Christian Rittweger13594 Punkte  Christian Rittweger am 18.10.09 19:21

Aller Anfang ist schwer...

Nach der Einscheidung im Frühjahr für den Teilabriss wurde fleißig gearbeitet.

Der gesamte Bahnhofsbereich inklusive aller drunterlegender Schattenbahnhöfe und der Wendel wurde abgerissen. Die Kabel wurden zusammengelegt. Die Gleise und Weichen wurden sortiert, denn nur einwandfreies Gleismaterial wird für den Wiederaufbau verwendet. Die Holzunterkonstruktion wurde entsorgt, auch hier werden wir neue Wege gehen.

Und es wurde geplant, geplant, geplant und geplant. Nachdem wir Grundsätzliches für den neuen Bereich festgelegt hatten, tobte sich Rainer hier in vielen Iterationsschritten aus. Er hat hier ganze Arbeit geleistet, mit dem Resultat, dass wir einen super schönen neuen Bahnhof haben, mit dem wir noch mehr Möglichkeiten haben, als beim alten. Wir haben wieder einen Wendel, über den wir die verschiedenen Ebenen anfahren können. Gleichzeitig werdern die Gleise und Zuführungen der großen Schattenbahnhöfe 1, 2 und 3 neu verlegen. Insgesamt haben wir jetzt die doppelte Anzahl von Abstellgleisen, so dass wir danach Platz für die vielen Züge haben.

Hier ein Eindruck der Pläne Level 0-3:




So das war es für heute, demnächst mehr.

Suche

in: