Hauptseite Railware Software Bestellungen Kontakt

Railware Aktuell !

Deutsche Bank verkauft Railware Anteile an Microsoft

Wie jetzt von bekannten Analysten bestätigt wurde, verkauft die Deutsche Bank weitere Aktien im Wert von insgesamt 10 Millionen Euro. Ziel sei die Unterstützung der Medienunternehmen im Freistaat Bayern.

Dadurch erhält Microsoft nun einen Mehrheitsanteil an Railware.

Ein Mitarbeiter aus Redmond betonte bei einem Besuch im Elsass: "Wir freuen und auf die Zusammenarbeit und wollen unsere Kunden mit excellenten Produkten und Dienstleistungen überzeugen". Weiter sagte er: Microsoft habe eine Herz für alle Modellbahnfreunde und wolle ihnen auch in Zukunft die gewohnt zuverlässige Produktqualität anbieten. Das Elsass werde MRTFA (Model Railroad Technology Focus Area) des Konzerns sein. Alle Arbeitsplätze blieben erhalten.

Da Windows, wie bereits bekannt, künftig kostenlos vertrieben wird, soll dieses Konzept auch für Railware gelten. So wird das Railware System in Windows XP integriert und als Windows XP-Rail kostenlos von den Webservern beider Firmen geladen werden können. Die Modellbahner können dann mit wenigen Mausklicks sehr bequem und komfortabel die nur 620 Megabyte große Datei laden und das System installieren.

Auch die Dokumentation ist stark erweitert und berücksichtigt alle denkbaren Kombinationen. Die nun mehr als 7500 Seiten umfassenden Handbücher können für nur 10,1 Eurocent pro Seite aus dem Internet geladen werden.

Microsoft hat auch ein Herz für Entwickler und ermöglicht den offenen Zugang zu den Quellcodes der HTML- Seiten des Downloads. So kann künftig jedermann eigene auf den offiziellen Seiten beruhende Systeme anbieten.

 

© Copyright by Andrea Hinz. Kontakt zum Railware Team
Alle Logos, Hersteller- und Produktnamen sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Hersteller.