Letzte Woche bei Railware

16.03.2003

Viel geschrieben und "kommuniziert" ... so geht geht die Woche schwuppdiwupp vorbei. Ein nicht unerheblicher Teil der Zeit ging in die Erstellung neuer Internet Seiten. In den letzten 14 Tagen waren hier mehr als 10 Fragen zu Doppelkreuzungsweichen aufgelaufen. Statt sie einzeln zu beantworten, habe ich eine neue Infoseite erarbeitet: Infos zu DKWs und anderen Spezialitäten. Ich hoffe, es hilft.

Nicht ein einziges Mal habe ich einen Blick auf einen Sourcecode geworfen, geschweige denn irgendein Bit verändert. Zwar wurden einige Tests und Prüfungen durchgeführt - aber alle irgendwie unspektakulär.

Wirklich super fand ich die hohe Beteiligung an meiner Umfrage im Forum. Noch bin ich mit der Auswertung und Zusammenfassung beschäftigt. Und leider sind nicht alle Punkte "Kleinigkeiten". Manchmal steckten hinter den Wünschen recht aufwändige Neufunktionen. Und der eine oder andere Wunsch ist längst vorhanden. Konzentrieren will ich mich vor allem auf die "kleinen Ärgernisse".

Tja, besonders informativ ist dieser Bericht wohl nicht, aber beim nächsten Mal gibt es bestimmt mehr zu berichten. Einstweilen tröstet Sie vielleicht ein Blick auf zwei meiner Testanlagen, die ich aber immer nur im äußersten Notfall einsetze. Viel schneller und effektiver testet es sich mit meinem Simulator. Wie der funktioniert, das wird bestimmt auch einmal einen Bericht wert sein.


Diese Anlage ist mein ständiger Begleiter auf Messen und auch bei Schulungen.
Man kann mit ihr wunderbar die Schattenbahnhofsfunktionen demonstrieren, 3 Wendezüge fahren lassen
einen Bahnsteighalt simulieren und mit einem handgesteuerten Zug dazwischenfunken. Im Labor dient sie meist für Brems- und Beschleunigungstests.


Diese kleine N-Anlage sollte eigentlich eine Messe- und Schauanlage werden.
Wegen zahlreicher baulicher Macken und schlechter Gleisverlegung in unzugänglichen Bereichen ist sie
leider nie zum Einsatz gekommen, staubt nun vor sich hin und wird nur für gelegentliche Tests verwendet..
Es war der erste und letzte Versuch, eine fertige Anlage von einem "Profi" bauen zu lassen.

Weiterhin viel Spaß mit Ihrer Modelleisenbahn wünscht

Dieter Hinz

 

© Copyright by Andrea Hinz. Kontakt zum Railware Team
Alle Logos, Hersteller- und Produktnamen sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Hersteller.