Letzte Woche bei Railware

28.7.2003

Manchmal kommt es ganz, ganz anders, als man es sich vorstellen kann. Zunächst holte ich meine Familie vorzeitig aus einem kleinen Urlaub zurück, weil sie beide erkrankten, dann musste ich selbst "dran glauben". Vier Tage lang ging gar nichts mehr ...

Weil sich verlorene Zeit, wie wir schon häufiger feststellen mussten, nicht so einfach einholen lässt, soll es diesmal gar nicht erst versucht werden. Und so haben wir uns heute morgen entschlossen, das Update 4.09 für die Freigabe vorzubereiten. Leider ohne die im letzten Bericht angesprochene Unterstützung der Zuglenkung für DKW mit einem Antrieb (Märklin). Und leider auch immer noch ohne den Bauer-Bahn-Control Treiber; er verzögert sich natürlich auch um 3 Wochen.

Berücksichtigt man die seit dem letzten Update vergangene Zeit und die Tatsache, das 4.08 wegen der Sperre nur von einigen hundert Neukunden in Benutzung ist, dann ist die Zeit einfach reif für die Freigabe. Und auch die vielen Kunden, die die "ProfiTools" geladen haben, wollen sie sicher endlich in Aktion sehen. Heute oder morgen wird es also so weit sein: 4.09 geht endlich ins Netz. Hoffentlich werden unsere Kunden vor dem Einsatz diesmal etwas besonnener sein.

Danach wollen auch wir uns eine kleine schöpferische Pause von etwa 10 Tagen gönnen. Natürlich werde ich trotzdem ein klein wenig arbeiten und endlich dem Forum wieder die ihm gebührende Aufmerksamkeit schenken. Und auch einen Wochenbericht wird es geben. Dann aber vermutlich mit einem kleinen Reisebereicht aus unserer Umgebung.

So, jetzt will ich mich gleich wieder an die Arbeit machen. Diese Seite wird von "cron" in einigen Minuten selbsttätig auf den Webserver geladen. Schön, wenn man so viele kleine Helferlein um sich versammelt hat, die einem die Arbeit abnehmen können.

Viel Spaß mit dem erscheinenden Update wünscht

Dieter Hinz

 

© Copyright by Andrea Hinz. Kontakt zum Railware Team
Alle Logos, Hersteller- und Produktnamen sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Hersteller.